Messe Berlin

Im Auftrag der Messe Berlin und in Zusammenarbeit mit dem Museum für Technik und den Universitäten Berlin wurde und dem Thema “Design und Konstruktion” ein Gesamtkonzept für eine Ausstellungsfläche von ca. 2.500 qm geschaffen. Ein Hauptelement war der “fliegende Highway”, der die Entwicklung der Straße durch unterschiedliche Bodenbeläge auch haptisch erfahrbahr gemacht hat. Eine weitere Besonderheit war eine Bildfolge mit technischen Innovationen der letzten Dekaden, die durch ein Lauflicht an der Decke in chronologischer Reihenfolge beleuchtet wurden.

Ausstellungsbau, Design, Interieur
Eingeladener Wettbewerb - 1. Preis
5.000 qm BGF,

Büro
Atelier RTZ
db_placeholder_image_netobjects_240x180

Sonderschau Design und Konstruktion

Navigation-white-back
Navigation-white-top
AAA_1080_2_neu
AAA_1080_1_NEU2